E-Projekt und Virus Epidemie

Jetzt hätte ich Zeit mich um das Auto Projekt zu kümmern und dann kommt Corona.
Mein Plan, den Ford per Anhänger durch Europa nach Tunesien zu bringen um ihn dort in einer Werkstatt aufarbeiten zu lassen ist derzeit nicht durchführbar. Italien als Transitland fällt flach. Und ob die Tunesier uns Europäer dann noch hinein lassen würden bleibt fraglich.
In die USA dürfen wir ja schon jetzt nicht mehr reisen. Mal sehen wie sich das auf unsere Sommer Reisepläne auswirken wird.

Also habe ich heute mit einem Karosseriebauer und einer Selbsthilfewerkstatt Betreiber diskutiert. Es ist möglich und auch nicht unbezahlbar die Arbeiten hier in Itzehoe durchführen zu lassen. Nur die Lackierung wird wohl schwierig, denn die Lackierereien sind wohl zu gut ausgelastet um sich mit Problemautos befassen zu wollen.

Jetzt muss der Ford erst einmal hierher kommen. Einen Trailer zu mieten ist einfach, aber mir fehlt das geeignete Zugfahrzeug. Einen Dienstleister hätte ich auch schon gefunden, aber irgendwie würde ich die Transportkosten doch gerne etwas senken.
Zeit ist eigentlich genug da, aber trotzdem fühle ich mich etwas unter Zeitdruck.

Einige Gespräche stehen heute noch aus, dann werde ich den Abholtermin abstimmen. Womöglich habe ich Sonntag ja schon Zeit, denn die meisten anderen Veranstaltungen fallen ja derzeit wegen des Virus aus.,

Autor: msallach

Meine Familie und ich leben seit über zwanzig Jahren im Kreis Steinburg. Jetzt in Itzehoe. Ich bin politisch bei den Grünen aktiv, arbeite hauptsächlich als Lehrer und engagiere mich für Entwicklungsarbeit zusammen mit dem SES Bonn. Zusätzlich pflege ich Partnerschaften zu Tansania um die dortige Entwicklung zu unterstützen. Meine Interessen sind der Energiewandel und damit auch die Elektromobilität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s