Reales E-Teile Angebot

Endlich meldete sich der ausgewählte, weil vertauenerweckende Lieferant für meine E-Komonenten. Jetzt kann die Planung weiter gehen.
Ich suche derzeit die technischen Daten zusammen und hoffe auf baldige Bestellung. Motor und Controler sind vorrätig, aber die Akkus kommen aus Japan über China nach Deutschland. In der aktuellen Krisenzeit kann das deutlich länger als die normalen neun Wochen Lieferzeit bedeuten.

Gut, dass ich noch Zeit habe. Ausfüllen kann ich diese unter anderem mit der Restauration des Oldis, denn da ist noch viel zu tun. Neben vielen Schweiß- und Spachtelarbeiten ist die Suche nach Teilen immer noch aufwändig.
Hier muss ich aber zugeben, dass das Internet hier viel Zeit spart. Früher musste ich viel mehr Schrottplätze durchwühlen um günstig an geeignete Teile zu gelangen.

Was soll jetzt eingekauft werden:
Synchron Motor, Wassergekühlt mit 44KW auf 96 V betrieben (Nennspannung 144V)
Curtis Controler für 650A
BMS, DC/DC Wandler, Heizung, Ladegerät und diverse Kleinteile zur Bedienung und Messung.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Autor: msallach

Meine Familie und ich leben seit über zwanzig Jahren im Kreis Steinburg. Jetzt in Itzehoe. Ich bin politisch bei den Grünen aktiv, arbeite hauptsächlich als Lehrer und engagiere mich für Entwicklungsarbeit zusammen mit dem SES Bonn. Zusätzlich pflege ich Partnerschaften zu Tansania um die dortige Entwicklung zu unterstützen. Meine Interessen sind der Energiewandel und damit auch die Elektromobilität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: