Ziele

IMG_20200417_113124In der Süddeutschen steht ein netter Bericht zu e-Umbauten. 

So einen VW T1 hatte ich mir für einen Umbau auch schon überlegt. Nur gibt es zwei Gründe dagegen. Erstens kann ich mir das nicht leisten und zweitens gibt es die schon mehrfach.

Auch ein Ford A-Model aus den 1930er Jahren stand auf der Wunschliste. Der wäre sogar billiger umzubauen als der Taunus. Vielleicht mache ich d

Taunus 08042020 (13)

as ja im nächsten Sabbatjahr. Vorteil dort ist, das man nur einen kleineren Motor benötigt und die Restaurierung etwas einfacher wird. Der alte A hat halt weniger Einzelteile und einfachste Technik bei geringem Gewicht.

Heute werde ich weiter vorbereiten. Türkanten schleifen, Windlauf raustrennen und Scheiben aus den Türen ausbauen.
Vermutlich kommen Samstag die weiteren zwei Ersatzbleche an, dann kann ich Montag mit dem Einbau neuer Teile beginnen. Allmählich wird das auch Zeit, denn Zerlegen ist zwar einfach, aber manchmal auch frustrierend. Ich brauche einige sichtbare Fortschritte zur Motivation.

 

Autor: msallach

Meine Familie und ich leben seit über zwanzig Jahren im Kreis Steinburg. Jetzt in Itzehoe. Ich bin politisch bei den Grünen aktiv, arbeite hauptsächlich als Lehrer und engagiere mich für Entwicklungsarbeit zusammen mit dem SES Bonn. Zusätzlich pflege ich Partnerschaften zu Tansania um die dortige Entwicklung zu unterstützen. Meine Interessen sind der Energiewandel und damit auch die Elektromobilität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s