Ein Samstag ohne Werkstatt

Leider ging es mir heute nicht so gut, also habe ich auf den Werkstatt Einsatz verzichtet. Statt dessen konnte ich in Ruhe die Elektronik Teile auspacken, die mir Heiko zusammen mit dem Motor geschickt hat.
Ich erinnerte mich daran, dass unsere Kinder früher Videos vom Auspacken geschaut haben. Also musste ich das heute auch ausprobieren. Kameras an und los. Na ja, so einfach auch wieder nicht, denn die Akkus waren leer. Laden erforderlich. Dann aber los. Nein, denn die Speicherkarte ist voll. Daten auf den PC umspeichern. Leider ist das Lesegerät etwas störrisch und ich musste es erst überzeugen.
Jetzt aber endlich auspacken. Das ging erstaunlich flott, die Bearbeitung des Videos dauerte dann aber den ganzen Nachmittag. Egal, ich habe ja Zeit. Das Video wird heute noch auf youtube in meinem Laien-Kanal veröffentlicht

Am Auto bin ich Freitag recht weit gekommen. Der Vorderbau ist eigentlich fertig. Jetzt fehlen noch die A-Säulen und die Kotflügel. Beides wird noch gefertigt, nur ist die Lieferzeit aufgrund der Pandemie nicht abzuschätzen.

Montag werden dann die Türen überarbeitet und das Heck zerlegt. Mindestens die Heckschürze wird ersetzt. Was darunter zum Vorschein kommt bleibt abzuwarten. Ich nehme an, es gibt einigen Rost u finden.
Die Lackfarbe konnte ich mittlerweile auch definieren. Mediterran Grün.

Jetzt muss ich auch allmählich einen Sattler finden, der mir die Sitze neu bezieht. Eile mit Weile sagte meine Oma immer. So wird es auch hierbei sein.

Autor: msallach

Mitglied im Kreistag Steinburg, im Umweltschutz-Ausschuss, Lehrer am rbz-steinburg (derzeit im Sabbatjahr) Bis 2019 Ausbilder beim Kreisfeuerwehr Verband Steinburg Experte beim SES Bonn (erster Einstz 2019 in Jakarta) Aktuell im Sabbat Jahr ein Jahr lang auf der Suche nach Dingen und Erfahrungen für die sonst zu wenig Zeit bleibt. Vater von zwei Tenagern und seit 35 Jahren verheiratet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s