Feuerverzinken

Heute werden die Stahlteile der Achse zum Feuerverzinken gebracht. Ich hoffe, das meine Vorbehandlung, das Entrosten den Preis etwas drücken kann. IMG_20200529_144556
Dieser Betrieb öffnet sogar schon um sieben Uhr. Ein echter handwerklich arbeitendes Unternehmen also.

Leider werde ich wohl auf dem Weg keinen Bäcker finden, der schon geöffnet hat. Da wird das Frühstück dann halt später in Rendsburg stattfinden.

Danach geht es zum Sattler um die Türverkleidungen zur Überarbeitung abzugeben. Die Sitze sind ja schon dort. Vielleicht hat er ja auch noch eine Idee, wie die „Hutablage“ verschönert werden kann. Ich könnte mir vorstellen, auch dieses pappartige Formteil durch einen Leder Überzug zu verfeinern.

Autor: msallach

Mitglied im Kreistag Steinburg, im Umweltschutz-Ausschuss, Lehrer am rbz-steinburg (derzeit im Sabbatjahr) Bis 2019 Ausbilder beim Kreisfeuerwehr Verband Steinburg Experte beim SES Bonn (erster Einstz 2019 in Jakarta) Aktuell im Sabbat Jahr ein Jahr lang auf der Suche nach Dingen und Erfahrungen für die sonst zu wenig Zeit bleibt. Vater von zwei Tenagern und seit 35 Jahren verheiratet.

Ein Gedanke zu „Feuerverzinken“

  1. Die Achse und die Querlenker kommen in frühestens zwei Wochen wieder. Die Inneneinrichtung dauert noch länger. Und die fehlenden Kotflügel und Bleche aus GB sind noch ohne jegliche Termin Idee.
    Vermutlich kommt alles an, wenn in den Urlaub fahren 😉 Sollte die Pandemie dies zulassen.
    Bis dahin kann ich ja spachteln und Motor einbauen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s