Modellieren

Die meisten Bleche sind eingebaut, nun geht es an das Modellieren der runden Formen aus Glasfaser. Danach die Herstellung der glatten Oberfläche mit Füllspachtel.IMG_20200608_145438 Eine Arbeit die ich noch gut in Erinnerung habe. Mit dem guten Druckluft Schwingschleifer geht es aber ganz flott voran. Manchmal allerdings so schnell, dass nachgespachtelt werden muss. Zwischendurch die Bremsbeläge ausbauen und die Achsschenkel und Anbauteile konservieren.

Etwas schleppend geht es bei den Ersatzteilen voran. Die aus GB kommenden Kotflügel sind scheinbar noch immer nicht auf dem Weg. Der Lackierer kann den originalen Lack nicht bestellen, weil sein Vertreter krank ist. Die Achse ist zum strahlen und verzinken und wird vermutlich erst in zwei Wochen wieder abgeholt werden können. Die neu zuIMG_20200608_170724 beziehenden Sitze sind wahrscheinlich erst Mitte Juli fertig. Genau dann werde ich aber, sofern es keine neuen Reisebeschränkungen gibt, im Urlaub sein.

Mein Terminplan, im August das Auto auf der Straße zu haben, wird immer unwahrscheinlicher einzuhalten sein.

Gleich erfahre ich, ob ein Ersatzhändler den Lack auftreiben kann, damit ich wenigstens den Innenraum und Motorraum schon lackieren kann.

Autor: msallach

Mitglied im Kreistag Steinburg, im Umweltschutz-Ausschuss, Lehrer am rbz-steinburg (derzeit im Sabbatjahr) Bis 2019 Ausbilder beim Kreisfeuerwehr Verband Steinburg Experte beim SES Bonn (erster Einstz 2019 in Jakarta) Aktuell im Sabbat Jahr ein Jahr lang auf der Suche nach Dingen und Erfahrungen für die sonst zu wenig Zeit bleibt. Vater von zwei Tenagern und seit 35 Jahren verheiratet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s