Das Puzzle beginnt

Neben der Vorbereitung der Außenlackierung steht auch der Zusammenbau an. Heute wurde gespachtelt und geschliffen. In den Trocknungspausen habe ich dann begonnen, die Lüftung wieder ein zu bauen. Nur ein Teil fehlt noch. Außerdem brauche ich eine neue Moosgummi Dichtung für den Ventilator und die Heizung. Die alte Dichtung ist nach 45 Jahren einfach zu brüchig.


Zusätzlich konnte ich noch den Scheibenwischer Motor und den Bremszylinder mit Unterdruckdose reinigen und konservieren. Montag bekommen die Teile neue schwarze Farbe und werden dann wieder eingebaut. Unterdruck muss ich dann zwar über einen kleinen Kompressor erzeugen, da der neue Motor diesen ja nicht mehr liefern wird. Mal schauen, wie das dann funktioniert.

Die gespachtelten Flächen sehen schon ganz gut aus, vielleicht schaffe ich es nächste Woche dann auch die Grundierung auf zu bringen. Danach könnte ich bald den Ford zum Lackierer bringen. Wenn da nicht noch die Kotflügel fehlen würden. Harrie meinte zwar, dass die diese Woche in Holland ankämen, aber bis heute habe ich keine neue Nachricht erhalten.‘
Bis dahin kann ich den Windlauf reparieren. Eine große Herausforderung, denn dünnes, vielfach gebogenes Blech mit viel Rost muss wieder hergestellt werden. Ich hoffe, dass die Schweißübungen der letzten Wochen ausreichten um erfolgreich zu sein. Montag geht es damit los, so habe ich es mir jedenfalls vorgenommen.

Leider ist der Sattler noch nicht weiter. Noch nicht einmal begonnen hat er, die Sitze und den Teppich zu fertigen. Schade.

Autor: msallach

Mitglied im Kreistag Steinburg, im Umweltschutz-Ausschuss, Lehrer am rbz-steinburg Bis 2019 Ausbilder beim Kreisfeuerwehr Verband Steinburg Experte beim SES Bonn (erster Einsatz 2019 in Jakarta) Aktuell im Sabbat Jahr ein Jahr lang auf der Suche nach Dingen und Erfahrungen für die sonst zu wenig Zeit bleibt. Vater von zwei Tenagern und seit 35 Jahren verheiratet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s