Über

Ich bin Jahrgang 1966.
War lange Zeit Autonarr und habe diverse alte Autos repariert und bewegt. Das lag sicher auch an meinem Vater, der Autoschlosser gelernt hatte.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für alternative Antriebe und tüftel daran herum. 2015 hatte ich das erste E-Auto, einen Tazzari. Seitdem fahre ich mit Vorliebe elektrisch und unser altes Familienauto, ein Dacia mit LPG Antrieb wurde nur noch genutzt, wenn es nicht anders ging.

Mittlerweile wohne ich in der mittelgroßen Stadt Itzehoe und wir benötigen keine zwei Fahrzeuge mehr. Meine Frau fährt einen Zoe und ich Bahn und Rad. Und vielleicht bald einen Taunus Baujahr 1975.

Beruflich bin ich als Lehrer an einer Berufsschule unterwegs, sitze im Kreistag Steinburg für die Grünen und versuche meine Kinder angemessen angepasst an unsere Gesellschaft groß zu bekommen.